Affichen Papier
Nassfestes Papier für den Außeneinsatz
Affichenpapier ist eine andere Bezeichnung für Plakatpapier. Affiche kommt aus dem französischen und bedeutet Anschlagzettel oder Aushang. Das Papier ist holzfrei, vollgeleimt und nassfest und hat meistens eine hellblaue Rückseite.
Blog
Onlinetagebuch (Weblog)
Im Gegensatz zu einer Webseite, die eher sachliche Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Dienstleistungen bietet, eignet sich ein Weblog (Web-Tagebuch) dazu, Ihre Kompetenz und Ihr Fachwissen auf eine sehr persönliche Art zu präsentieren. Die geschieht in Form von Fachartikeln, Wissenswertem aus der Branche oder z.B. auch Anekdoten aus dem Alltag. Ergänzt um interaktive Elementen wie Umfragen oder Kommentare können Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit zur Interaktion geben und noch einmal eine andere Facette von sich vermitteln.
Briefing
Hier sind alle wichtigen Sachverhalte festgehalten, die eine Werbeagentur benötigt um einen Auftrag ausführen zu können
Briefing ist ein wichtiger Baustein der Zusammenarbeit zwischen Werbeagentur und Kundenfirma. Es ist eine Aufgabenstellung an die Werbeagentur, in dem die Kundenfirma alle wichtigen Informationen wie beispielsweise Markt, Konkurrenz, Strategie, Zeit- und Kostenplan, Werbeziel etc. festhält.
CD – Corporate Design
Das CD beschreibt das Unternehmens-Erscheinungsbild
Das CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört die Gestaltung der Kommunikationsmittel, wie Geschäftspapiere, Werbemittel, Internetauftritt, Verpackungen, Berufsbekleidung. So erhält Ihr Unternehmen einen Wiedererkennungswert.
CI – Corporate Identity
Die CI repräsentiert den Charakter Ihres Unternehmens
In der CI sind alle Bausteine verankert wie Ihr Unternehmen auftritt und nach Außen auf andere Menschen wirkt – auf Ihre Kunden, sowie Lieferanten und Geschäftspartner etc. Die CI gibt Ihrem Unternehmen eine menschliche Persönlichkeit.
Seite teilen bei:
FacebookTwitterXingLinkedIn