CD – Corporate Design
Das CD beschreibt das Unternehmens-Erscheinungsbild
Das CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehört die Gestaltung der Kommunikationsmittel, wie Geschäftspapiere, Werbemittel, Internetauftritt, Verpackungen, Berufsbekleidung. So erhält Ihr Unternehmen einen Wiedererkennungswert.
CI – Corporate Identity
Die CI repräsentiert den Charakter Ihres Unternehmens
In der CI sind alle Bausteine verankert wie Ihr Unternehmen auftritt und nach Außen auf andere Menschen wirkt – auf Ihre Kunden, sowie Lieferanten und Geschäftspartner etc. Die CI gibt Ihrem Unternehmen eine menschliche Persönlichkeit.
Content-Management-System
System, welches dem Kunden die eigene redaktionelle Pflege seiner Webseite ermöglicht
Content-Management-Systeme würde man grob mit Inhalts-Verwaltungs-System übersetzen. Gemeint ist die Trennung zwischen Design und Technik auf der Webseite. Das Design wird fest programmiert - die Technik als Gerüst hinterlegt. Der Kunde kann sich direkt auf seiner Webseite online anmelden und Inhalte pflegen, ohne HTML-Kenntnisse oder weitere Programme in denen er unübersichtlich tippen oder gar Programmierbefehle beachten muss.
Seite teilen bei:
FacebookTwitterXingLinkedIn